Jetzt lahmen noch Rollenbatterien

Am Skilift Kuhberg verlangt der TÜV jetzt noch eine neue Technik an den Masten / Gemeinderat vergibt Auftrag über 20 500 Euro.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Skiift Saig  | Foto: RAlf Morys
Skiift Saig Foto: RAlf Morys

LENZKIRCH. Der nächste neue Baustein bei der Sanierung des Skilifts Kuhberg wird fällig und verärgert so manchen Gemeinderat. Für den neuen Skiwinter 2010/2011 verlangt der TÜV, dass einige Rollenbatterien erneurt werden. Die Kosten dafür beziffert die Firma Doppelmayr aus Wolfurt imBregenzerwald auf 20 500 Euro. Obwohl im Wirtschaftsplan der Kur + Touristik für Um- und Anbauten am Skiliftgebäude nur 10 000 Euro eingestellt sind, vergab der Gemeinderat den Auftrag zum Austausch der Rollenbatterien einstimmig bei drei Enthaltungen.

Die Technik des Skilifts Kuhberg ist nach einem kapitalen Getriebeschaden rechtzeitig vor dem vergangenen Skiwinter ausgetauscht worden und es folgte ein guter Skiwinter, blickte Bürgermeister Reinhard Feser kurz zurück. Die Gemeinde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel