"Jetzt sieht jeder, dass wir guten Unterricht machen"
BZ-INTERVIEW mit Günther Behre, Rektor der Haupt- und Realschule Friesenheim, die als erste in Deutschland TÜV-geprüft ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Die Haupt- und Realschule Friesenheim ist die erste Schule in Deutschland, deren Unterricht eine TÜV-Prüfung bestanden hat. Das Zertifikat, das heute im Beisein von Kultusminister Helmut Rau übergeben wird, bescheinigt die Einhaltung bestimmter Qualitätskriterien. Peter Bomans hat sich darüber mit dem Rektor Günter Behre unterhalten.
BZ: Mein Auto sollte gute Bremsen und eine korrekte Lenkung haben, um die TÜV-Prüfung zu bestehen. Auf was achten die TÜV-Prüfer beim Schulunterricht?Behre: Auf die guten Bremsen und auf die korrekte Lenkung, die bei uns allerdings etwas anders ...