Jetzt soll’s Schlag auf Schlag gehen

Betzenhausen-Verschönerung mittels "ZAK"-Projekt startet 2012.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BETZENHAUSEN. Das Jahr 2011 ist fast vorbei – und trotzdem ist nichts passiert. Der Stadtteil Betzenhausen wartet seit dem Frühjahr darauf, dass das "Zentrenaktivierungskonzept" (ZAK) umgesetzt wird. Dieses soll helfen, den Einzelhandel rund um die Sundgauallee gegen die drohende Konkurrenz vom benachbarten Brielmann-Gelände zu stärken. Ab Januar soll sich nun aber etwas tun. Die Stadtverwaltung hat eine Personalstelle für das Projekt geschaffen. Und nun soll alles "Zak-Zak" gehen: Bereits ab Mitte 2012 sind Veränderungen am "Bischofskreuz" geplant.

Dass es jetzt endlich losgehen wird, "darauf freuen wir uns wie auf Weihnachten", sagt Nicolai Bischler, Vorsitzender des Bürgervereins Betzenhausen-Bischofslinde. Denn das "Zentrenaktivierungskonzept" ist seit Jahren angekündigt (siehe Info-Box), ohne dass sich etwas Sichtbares ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel