Jo Lendle stellt sein neues Buch vor
Eine Lesung mit Autor und Verleger Jo Lendle haben der Zonta Club Offenburg und die Stadtbibliothek Offenburg am vergangenen Montag veranstaltet. Lendle stellte seinen neuen Roman vor. .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Die Lesung fand in der Stadtbibliothek statt. Deren Leiterin Malena Kimmig moderierte. Laut Veranstalter war es ein stimmungsvoller Abend, der Literatur, Zeitgeschichte und gesellschaftliches Engagement miteinander verband. Im Anschluss signierte Jo Lendle Bücher und kam mit Gästen ins Gespräch.
Barbara Amhofer, Präsidentin des Zonta Clubs Offenburg, stellte in ihrer Begrüßung zentrale Projekte des Clubs vor, darunter der langjährige Zonta-Förderpreis "Frauen im Handwerk", die Aktion "Gewalt kommt uns nicht in die Tüte" mit jährlich 30.000 Tüten in Kooperation mit der Bäckerinnung Ortenau, sowie der Zonta Store in der Steinstraße – ein Charity-Second-Hand-Laden, der am 2. August zweijähriges Bestehen feiert.
Kirsten Pieper und Jochen Basler von "Akzente Bücher & Wein" sorgten mit einem Büchertisch und passenden Getränken für eine einladende Atmosphäre und Abkühlung an diesem heißen Sommerabend, so die Veranstalter.
Zum Abschluss der Veranstaltung wurde ein neuer Programmpunkt gesetzt: Der Zonta Club Offenburg nahm Aishwarya Passi als neues Mitglied auf.