Jubiläumsfest stärkt die Patenschaft
Bonndorfer Patenkompanie wartet mit einem Festprogramm auf, das Soldaten und Zivilisten enger zusammenrücken lässt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Militär und Zivilbevölkerung haben nur selten die Gelegenheit, gemeinsam freundschaftliche Feste zu feiern. In Bonndorf gab’s diese Gelegenheit am Wochenende und für die Feierlichkeiten gab’s auch einen guten Grund: das 40-jährige Bestehen der Patenschaft zwischen der Stadt Bonndorf und der 1. Kompanie des Jägerbataillons 292 in Donaueschingen (siehe auch BZ von gestern).
Im Herzen der Stadt, nämlich rund um die Stadthalle, präsentierte die erste Kompanie mit ihren 100 bis 120 Soldatinnen und Soldaten eine "Schau der Fähigkeiten". Für Kinder gab es ein buntes Spiel- und Unterhaltungsprogramm. Eine Feldküche sorgte für das leibliche Wohl der Besucher. "Wir möchten der Bevölkerung einen Einblick in unseren Aufgabenbereich geben und mit ...