Regionalwettbewerb
"Jugend forscht": 84 Projekte aus Südbaden kämpfen um den Sieg
Welches Tier kühlt die Cola? Projekte wie dieses sind derzeit bei "Jugend forscht" auf der Freiburger Messe zu sehen. 84 Ideen südbadischer Nachwuchsforscher wetteifern um den Sieg.
Do, 21. Feb 2013, 20:28 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Früh aufstehen? Das macht den 172 jungen Forscherinnen und Forschern des "Jugend forscht"-Wettbewerbs ausnahmsweise nichts aus: Am Donnerstag von sieben Uhr morgens an bauten Schüler aus ganz Südbaden in der Rothaus-Arena der Messe Freiburg ihre Stände auf. Denn schon kurz darauf wurde es spannend – die 38-köpfige Jury begann mit der Bewertung ihrer Projekte. Am Freitag werden die Sieger bekannt gegeben.
Bei Ariadne Frank (16), Florina Schalamon und Julia Plinta (beide 17) vom St.-Ursula-Gymnasium in Freiburg waren die Juroren schon. Ihr Forschungsthema "Welches Tier kühlt die Cola?" erweckt Neugier. Und genau darum ...