Jugend ist wie die Profis im Einsatz

Die Gesamtjugendfeuerwehr Meißenheim absolvierte einen 24-Stunden-Berufsfeuerwehrtag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Arbeit, die auch Spaß machen kann: Die...andes beim Sportheim viele Zuschauer.   | Foto: h. spengler
Arbeit, die auch Spaß machen kann: Die Jugendfeuerwehr hatte beim Löschen eines Brandes beim Sportheim viele Zuschauer. Foto: h. spengler

MEISSENHEIM. In Kleinstädten oder Gemeinden wie Meißenheim gibt es freiwillige Feuerwehren. In großen Städten gibt es Berufsfeuerwehren. Beide müssen frühzeitig Kinder für ihre Arbeit interessieren, um den Bestand und damit die Arbeit der Feuerwehren zu sichern. Aus- und Fortbildung von Jungfeuerwehrleuten ist zudem ein Muss. In Meißenheim gibt es eine Gesamtjugendfeuerwehr mit 20 Jungen und Mädchen. Diese absolvierten am Wochenende einen sogenannten 24-Stunden-Berufsfeuerwehrtag.

Unter der Leitung von Martin Schwendemann und Klaus Rosewich rückten die Jungfeuerwehrleute im Alter von neun bis 17 Jahren um 18 Uhr im Bereitstellungsraum beim ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel