Jugend trifft sich zum Sport
Die Stadtverwaltung hat ein Konzept für ein nächtliches Angebot zweimal im Monat entwickelt.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Sport wirkt Gemeinschaft stiftend: Deshalb erhalten Jugendliche nach fast einjähriger Pause im Rahmen der kommunalen Jugendarbeit ein regelmäßiges Freizeitangebot, das als erfolgreiches Mittel gegen das "Rumhängen" auf der Straße gilt. Für den 20. Februar ist die erste Nachtsportaktion in den Turnhallen von Goethe- und Eichendorffschule geplant. Weitere sollen im Abstand von 14 Tagen folgen. Das Konzept für ein dauerhaftes Projekt steht und wird am Dienstag dem Sozialausschuss vorgelegt.
Aufgebaut wurde auf den Erfahrungen aus einer halbjährigen Pilotphase bis zum Mai 08, die große Resonanz bei den 14- bis 18-Jährigen gefunden hat und vor allem bei Jugendlichen mit Migrationshintergrund ...