Jugendarbeit treibt Blüten
Der Sportschützenverein Hubertus Seelbach feiert heute seinen 50. Geburtstag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Schützenvereine haben’s schwer, schwerer als andere Vereine. "Der Schießsport ist seit langer Zeit total verpönt und ist es auch heute noch", stellt Gert Glaser fest. Der Vorsitzende des Sportschützenvereins Hubertus Seelbach und seine Mitglieder müssen und können mit diesem Negativimage leben. Zum einen treibt das Pflänzchen Jugendarbeit seit etwa zwei Jahren zarte Blüten. Zum anderen möchte der Oberschützenmeister den 50. Geburtstag, den der Verein am heutigen Samstag feiert, zur Imagewerbung nutzen.
"Wir wollen zeigen, dass Schießen eine Sportart wie viele andere ist, die viel Training, Kraft, Ausdauer und Konzentration erfordert. Wir wollen zeigen, dass die Schützen verantwortungsvoll mit Waffen und Munition umgehen, dass sie die gesetzlichen Bestimmungen und Vorschriften einhalten", sagt Glaser im ...