Tagung in Lörrach

"Jugendliche mit ADHS haben eine Pubertät plus", sagt die Ärztin Kirsten Stollhoff

BZ-Plus Teenager mit ADHS durchleben oft nicht nur eine heftige Pubertät. Es gibt auch viel zu wenige Ärzte, die sie im Erwachsenenalter betreuen. Viele rutschen dadurch ganz aus dem Hilfesystem.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das lange Warten auf einen neuen Behan...-Patienten völlig aus der Bahn werfen.  | Foto: Sabphoto  (stock.adobe.com)
1/2
Das lange Warten auf einen neuen Behandelnden kann junge ADHS-Patienten völlig aus der Bahn werfen. Foto: Sabphoto  (stock.adobe.com)
Den ersten Internationalen deutschsprachigen ADHS-Kongress über Landes-, Alters- und Berufsgrenzen hinaus veranstaltet die AG ADHS (Arbeitsgemeinschaft ADHS) von Freitag bis Sonntag in den Räumen der Dualen Hochschule Lörrach. Ein Thema des Kongresses ist "ADHS über die Lebensspanne". Im Gespräch mit Kathrin Ganter erläutert die Ärztin Kirsten Stollhoff, Vorsitzende der AG ADHS, warum der Übergang vom Jugend- ins Erwachsenenalter für Betroffene besondere Schwierigkeiten birgt: Es fehlt die nahtlose medizinische Unterstützung.
BZ: ADHS – das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom – ist eine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel