Jugendparlamentarier verpflichtet
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Erster Tagesordnungspunkt der Gemeinderatssitzung war die Verpflichtung der neuen Mitglieder des Jugendparlaments. Vor Bürgermeister Tobias Benz legten sie den Eid ab, die damit verbundenen Pflichten gewissenhaft zu erfüllen. Benz lobte die in der Vergangenheit kreative Mitwirkung. Viele Anregungen und Ideen seien bisher schon aus dem Jugendparlament gekommen. Dieses Gremium bringe die Interessen der jungen Einwohner der Gemeinde in die Kommunalpolitik ein. Benz lobte den Einsatz der Mitglieder: Dieser persönliche Aufwand sei nicht selbstverständlich und verdiene Anerkennung. Aber das Engagement lohne sich, weil damit die Interessen und die Bedürfnisse der Jugendlichen im Ort gut sichtbar werden. Künftig sei aber eine noch höhere Beteiligung der Jugendlichen an der Wahl wünschenswert. Den ausgeschiedenen Mitgliedern des Jugendparlaments dankte der Bürgermeister für ihre Mitarbeit.