Jury attestiert Artenvielfalt auf Bernauer Gemarkung
Eine Wiese zu mähen, das kann jeder – möchte man meinen. Bei der Wiesenmeisterschaft im Südschwarzwald zeigt sich allerdings, wer Meister seines Fachs ist.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Was wächst denn da? Ökologe Rainer Oppermann inspiziert mit Jurymitgliedern eine ungemähte Wiese. Ende Juni soll feststehen, wer die Wiesenmeisterschaft im Südschwarzwald gewonnen hat. Foto: Steffen Schmidt
Nach sechs Jahren findet die vom Naturpark Südschwarzwald organisierte alljährliche Wiesenmeisterschaft derzeit wieder im Landkreis Waldshut statt. Kooperationspartner sind der Badische Landwirtschaftliche Hauptverband (BLHV), der Landschaftserhaltungsverband und das Landwirtschaftsamt Waldshut, die bereits im Vorfeld mitgewirkt haben.
30 Weiden und Wiesen standen zur Auswahl, von denen es ...