Bürgermeisterwahl in Rust
Kai-Achim Klare führt knapp vor Marcel Baumann – Entscheidung vertagt auf 2. Februar
Rust hat gewählt, aber sich noch nicht entschieden. Im ersten Wahlgang der Bürgermeisterwahl holte sich kein Bewerber die absolute Mehrheit. Kai-Achim Klare schnitt mit 39,58 Prozent am besten ab.
So, 19. Jan 2014, 18:52 Uhr
Rust
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Vorsprung auf Marcel Baumann (36,99 Prozent) ist allerdings hauchdünn. Michael Paul kam auf 20,74 Prozent. Die übrigens Kandidaten spielten keine Rolle. Die Wahlbeteiligung lag mit 67,42 Prozent unter den Erwartungen. Der zweite und entscheidende Wahlgang ist am 2. Februar.
Um halb Sieben am Sonntagabend gab es den ersten Trommelwirbel des Fanfarenzugs, der sich in voller Montur vor dem Rathaus postiert und sich offensichtlich bereit gemacht hatte, dem neuen Bürgermeister einen Salut zu bringen. Doch als zum Trommelwirbel angesetzt wurde, waren im Wahllokal I im Obergeschoss ...