Kampf gegen die Wetterkapriolen

Gestern wurde in Offenburg die Ortenauer Energie-Agentur gegründet / Angebot für Verbraucher und Kommunen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Jeder kann was für den Klimaschutz und die Reduzierung von CO tun - jeder. Wer bei Temperaturanstieg und Zunahme von Wetterkatastrophen die Schuldigen immer nur bei den "Großen" oder bei der Industrie sucht, macht es sich zu einfach. Das machte gestern Umweltminister Müller klar, als er die Ortenauer Energie-Agentur eröffnete - die siebte ihrer Art im Ländle.

Im Ortenaukreis, machte gestern Landrat Klaus Brodbeck im Haus des Handwerks deutlich, gibt es beim Thema "Umweltpolitik" längst eine enge Kooperation zwischen der Kreisverwaltung und dem regionalen Handwerk. So seien "mit Erfolg" die Projekte "Ortenauer Sonnendächer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel