Neues Zentrallager

Kampf um Edeka: Offenburg und Achern im Streit

Dicke Luft in der Ortenau: Acherns OB Muttach sähe gerne ein neues Edeka-Zentrallager in seiner Stadt. Die Offenburger Amtskollegin Schreiner fürchtet um den Standort Offenburg und reagiert empört.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mehr als 18 000 verschiedene Artikel u...west – noch ist es in Offenburg.  | Foto: Christoph Breithaupt
Mehr als 18 000 verschiedene Artikel umfasst das Sortiment im Zentrallager von Edeka Südwest – noch ist es in Offenburg. Foto: Christoph Breithaupt
Die Standortsuche von Edeka Südwest für ein riesiges Zentrallager sorgt für dicke Luft zwischen den Nachbarstädten Achern und Offenburg. Offenburgs Oberbürgermeisterin Edith Schreiner wirft ihrem Amtskollegen und CDU-Parteifreund Klaus Muttach "aggressives Abwerben" vor. Das bestreitet Muttach: "Es gab zu keinem Zeitpunkt einen Abwerbeversuch." Er führt ein Gutachten ins Feld wonach ausschließlich der Acherner ehemalige Truppenübungsplatz als neuer Lagerstandort in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel