Kanalspaziergänge mit einem 360-Grad-Blick

In Steinen kommt bei der Erkundung des Abwasserkanalnetzes modernste Technik zum Einsatz / Kugelbildscanner erfassen jeden Winkel der Unterwelt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STEINEN. Mit Hightech überprüft die Gemeinde Steinen zurzeit ihre "Unterwelt". Fünf Jahre nach dem Abschluss von aufwendigen Sanierungsarbeiten am Abwasserkanalnetz im Rahmen der Eigenkontrollverordnung kam vergangene Woche auf zwei Kilometern modernste 3D-Kameratechnik zum Einsatz, um festzustellen, ob die reparierten Rohre auch fachgerecht unterirdisch instandgesetzt wurden.

Wer sich das Ergebnis am PC anschaut, könnte meinen, Googles "Street View" habe in der Kanaltechnik Einzug gehalten. Kugelbildscanner der Marke IBAK Panoramo sind die neuesten Wunderwaffen zur Dokumentation von schadhaften oder bereits reparierten Abwasserkanälen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel