Kandern und Bascharage – eine Liaison beginnt
Nach dem Vortrag des August-Macke-Experten Karlheinz Beyerle über "Claus Cito in Kandern" macht in Luxemburg sogar das Wort "Jumelage" die Runde.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN/BASCHARAGE. Die Künstler-Freundschaft vom Beginn des vorigen Jahrhunderts zwischen dem expressionistischen Maler August Macke und dem Bildhauer Claus Cito entwickelt sich mehr und mehr zum Werbeträger der Töpferstadt. Über 30 000 Kunstinteressierte werden die Cito-Ausstellung in dessen Heimatort Bascharage im Südwesten Luxemburgs gesehen haben, wenn diese am kommenden Sonntag ihre Pforten schließt.
Mit dazu beigetragen haben zwei besondere Engagements aus dem Kandertal: Die Leihgabe des Macke-Bildes "Knabe auf dem flachen Dach", das den jungen Cito ...