Oberbürgermeisterwahl Lahr

Kandidat Lukas Oßwald gibt Einblicke in sein privates Fotoalbum

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 12. September 2019 um 11:55 Uhr

Lahr

BZ-Plus Die Oberbürgermeisterwahl ist eine Persönlichkeitswahl. Die Badische Zeitung hat die Kandidatinnen und Kandidaten gebeten, in ihren privaten Fotoalben zu stöbern und Aufnahmen auszuwählen.


1. Politik und Familie

"Die linke Bewegung ist mein Baby"
"Seit zweieinhalb Jahren bin ich Vorsitzender des Bezirksvorstands Südbaden der IG Bau (Bauen, Agrar, Umwelt). Es ist ein Ehrenamt. Politisch aktiv bin ich seit 2009. Für die Linken bin ich gleich in den Lahrer Gemeinderat gewählt und 2015 bestätigt worden. Im Frühjahr 2017 habe ich aus gesundheitlichen Gründen die Reißleine gezogen und bin von allen politischen Ämtern zurückgetreten. Die Pause hat
mir sehr gut getan. Ich habe lange überlegt, ob ich wieder einsteigen soll, aber die linke Bewegung ist nun mal mein Baby. Ich fühle mich fit und gut. ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ