Auto & Unwetter

Kann man mit dem Auto bedenkenlos durch Hochwasser fahren?

Social-Media-Plattformen sind derzeit voll mit Videos von Autos, die durch stark überflutete Straßen fahren. Doch ist das eine gute Idee? Ein ADAC-Experte erklärt, wie man sicher durchs Unwetter kommt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wenn Autos über überschwemmte Straßen ... Katalysator oder den Motor schädigen.  | Foto: Matthias Balk (dpa)
1/2
Wenn Autos über überschwemmte Straßen fahren, ist Vorsicht geboten. Das Fahrzeug kann ins Schleudern kommen oder Wasser in den Auspuff gelangen und den Katalysator oder den Motor schädigen. Foto: Matthias Balk (dpa)
Das Wasser fließt in Massen, die Straßen füllen sich. In den vergangenen Tagen häufen sich Videos von Überschwemmungen, vollgelaufenen Unterführungen und golfballgroßen Hagelkörnern. Bilder aus Bonndorf und Freiburg zeigen Autos, die durch wadenhohe Wasserstraßen fahren. Doch ist das wirklich eine gute Idee? Welche Extreme hält ein Auto aus? Wie können sich Autofahrerinnen und -fahrer schützen?
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel