Kann Völkermord pädagogisch wertvoll sein?

Serious Games: Ein Lernspiel von Potsdamer Spielentwicklern über Krieg im Kongo erhält den Deutschen Computerspielpreis.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Menschen helfen statt wild herumballern: Eine Potsdamer Softwareschmiede hat sich auf das nicht unumstrittene Genre spezialisiert – und den Computerspielpreis 2013 gewonnen.

Die Flucht beginnt im Auto, es geht durch ein brandgeschatztes Dorf in Afrika. "Samuel, ich muss Dir etwas Trauriges sagen", berichtet der Fahrer. "Deine Eltern sind erschossen worden. Welch ein Glück, dass Du überlebt hast." Doch wird Samuel den mordenden Rebellen wirklich entkommen? Das liegt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel