Kapelle zeigt Spielfreude
Ein volles Haus beim Weihnachtskonzert des Musikvereins Waldau in der St. Nikolauskirche.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages fand das traditionelle Weihnachtskonzert des Musikvereins Waldau unter der Leitung von Klaus Stoy in der St. Nikolauskirche Waldau statt. Nach intensiver Probenarbeit konnte sich der Musikverein über ein volles Haus freuen. Vorstandssprecher Gerhard Winterhalder begrüßte alle Ehrenmitglieder und die Familie Ströbel aus der Schweiz, die wieder einmal eine Notenspende geleistet hat.
Eingeleitet wurde das Konzert von den zehn Nachwuchsmusikern des Mini-MV. Sie nutzten zum zweiten Mal die Gelegenheit, vor dem Weihnachtskonzert einen Ausschnitt aus ihrer Probenarbeit zu präsentieren. Sie spielten "Freude schöner Götterfunken" aus der neunten Sinfonie Ludwig van Beethovens, das ,,Andante aus "Fünf ...