SV Kappel
Kappels Fußballer wollen eine neue Flutlichtanlage
Flutlichtmasten am Sportplatz sind veraltet und nerven Anwohner / SV Kappel sucht Wege, eine Neuanschaffung zu finanzieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL. Noch haben Kappels Fußballer Licht, wenn sie abends auf dem Sportplatz hinter dem Reichenbach kicken. Fragt sich nur, wie lange noch. Denn nach Meinung von Alfons Wiesler, dem Vorsitzenden des Sportvereins Kappel "dauert es nicht mehr lange, und es macht bumm". Um künftig nicht im Dunkeln trainieren zu müssen, will der SV Kappel, dem die Spielstätte gehört, eine neue Flutlichtanlage installieren. Das geht allerdings nur mit Unterstützung der Stadtverwaltung.
Auf die Frage, wie lange die Leuchtmasten denn schon in Betrieb seien, winkt Wiesler ab. "50 Jahre oder noch länger. Die standen schon, als ich noch in der C-Jugend gekickt habe", sagt der 68-jährige. Beim Rundgang über den Platz erklärt Wiesler die ...