Karten, Münzen und vieles mehr

Abgeben, tauschen, kaufen: Am kommenden Sonntag, 18. Mai, veranstaltet der Lahrer Briefmarken- und Münzenverein seinen traditionellen Großtauschtag in der Sulzberghalle.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Das Panorama von Lahr und Restauration „Zum Bädle“: Eine Karte von 1900 Foto: Manfred Eble
Zwischen 9 und 16 Uhr können in der Sulzberghalle am kommenden Sonntag Briefmarken, alte Ansichtskarten, historische Bücher und Münzen erworben, abgegeben oder getauscht werden. Auch Euromünzen aus allen Ländern sind gefragt, teilt der Verein der Briefmarken- und Münzenfreunde Lahr mit, der die Börse veranstaltet.

Zahlreiche Sammler und Händler aus dem ganzen süddeutschen Raum, Nordbaden, Hessen und dem Elsass hätten ihr Kommen schon zugesagt. Für alle Sammler sei diese Veranstaltung ein wahres Eldorado, kündigt der Verein an. Jeder könne dort fündig werden. Während der Tauschbörse stehen Besuchern auch erfahrene Vereinsmitglieder beratend zur Verfügung – gerade bei Nachlässen fehle es den Erben häufig an Fachwissen. Auch jugendliche Sammler sind willkommen. Für das leibliche Wohl sei gesorgt, der Eintritt zur Tauschbörse ist kostenfrei.

Die Vereinsmitglieder treffen sich immer am dritten Sonntag des Monats (außer August) im Bürgersaal des Rathauses Kuhbach von 10 bis 12 Uhr. Interessierte Gäste sind willkommen und werden beraten. Kontakt: Manfred Eble, 07821/77714, oder per E-Mail an: [email protected]
Schlagworte: Manfred Eble
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel