Katastrophenalarm in Reutlingen

Unwetter und Hochwasser am Neckar verursachen Millionenschäden / Schlechtes Wetter verdirbt Seenachtsfest am Bodensee.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STUTTGART (lsw/ddp/geh). Im Landkreis Reutlingen hieß es in der Nacht zum Sonntag Land unter. Ein schweres Unwetter hatte für zum Teil chaotische Zustände in der Region gesorgt: Straßenzüge standen unter Wasser. Kurz vor Mitternacht wurde Katastrophenalarm ausgelöst. Die Schäden liegen nach ersten Schätzungen des Landkreises in mehrstelliger Millionenhöhe. In Konstanz sorgte das schlechte Wetter für eine eher finanzielle Katastrophe - durch ein äußerst schlecht besuchtes Seenachtsfest.

Besonders betroffen war von den heftigen Wasserfluten und dem hochgehenden Neckar neben der Stadt Reutlingen die Gemeinde Wannweil. Keller und Hallen liefen voll, durch elektrische Kurzschlüsse gab es Folgebrände. Mehr als 1000 Helfer waren im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel