Kleine Raubtiere

Katzen sind eine stete Gefahr für Vögel – auch in der Region Freiburg

BZ-Plus Sind Hauskatzen daran schuld, dass es immer weniger Vögel gibt? Schätzungen zufolge werden in Deutschland jedes Jahr 200 Millionen Vögel von Katzen getötet. Wie sieht es damit im Raum Freiburg aus?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es sind nicht nur Hauskatzen, die den ...e davon abhalten kann, Vögel zu jagen.  | Foto: Patrick Pleul
Es sind nicht nur Hauskatzen, die den Singvogelbestand dezimieren, aber es gibt Lösungen, wie man sie davon abhalten kann, Vögel zu jagen. Foto: Patrick Pleul
Katzen fressen Vögel – so weit, so natürlich. Doch stellen Deutschlands beliebteste Haustiere eine Gefahr für die heimischen Vogelarten dar? Die Diskussion darum wird schon seit Jahren geführt, häufig ist sie hitzig und nicht immer ist die Faktenlage klar. Dies gilt auch für die Region Freiburg.
"Aber es ist ein Fehler, den Rückgang der Singvogelpopulationen nur den Katzen anzulasten. Man darf den Menschen nicht vernachlässigen." Johannes ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel