Kaum jemand schert sich ums Tempolimit
Zwei Wochen lang kontrollierte die Polizei Tag und Nacht den Verkehr auf der B 317 am Bahnhof Hausen / Kommt jetzt ein stationäres Blitzgerät?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HAUSEN. Dem schwarzen Plastikkasten entgeht nichts: Ob Motorrad oder Auto, ob Lieferwagen oder Sattelzug – sie alle geraten in die unsichtbaren Radarstrahlen, die der Kasten 24 Stunden am Tag aussendet. Im Oktober war er für zwei Wochen unauffällig an der "Problemampel" am Bahnhof Hausen-Raitbach im Einsatz. Ergebnis: Bis zu zwei Drittel aller Fahrer sind auf der B 317 zu schnell unterwegs.
In Richtung Schopfheim fuhr jeder dritte Fahrer schneller als erlaubt an der Messstelle vorbei, an manchen Tagen war es sogar jeder zweite. Die allermeisten dieser zu schnellen Fahrer fuhren zwischen 61 und 70 Stundenkilometer schnell, einige wenige aber auch mit 90 oder mehr Karacho, vor allem nachts. Erlaubt ...