Kehrtwende in die Zukunft

Kehler Gewalt-Präventionsprojekt auf der Erfolgsspur / Auszeichnung im Bundeswettbewerb.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KEHL (bri). Den Präventionspreis des Landes haben sie schon bekommen, bald wird ihnen Eva-Luise Köhler, die Frau des Bundespräsidenten, einen von zehn Preisen im Bundeswettbewerb "Jugend hilft" überreichen: Die Kehler Schüler-Richter sind bekannt und haben es bereits ins renommierte Hochglanz-Reportage-Magazin Geo geschafft. Hinter ihnen steht Silke Sauer, die Initiatorin des Projekts "Kehrtwende".

Aufbauend auf den Erfahrungen ihrer dreijährigen Arbeit bei der Kontaktstelle für Prävention und soziales Lernen beim DRK-Kreisverband, will sie jetzt Rheinau, Willstätt und Appenweier stärker in die Kriminalprävention mit einbeziehen.
Für die 30-Jährige war es ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel