Kein Exodus zu erwarten

Abgelehnte Asylbewerber werden seit neuestem explizit dazu aufgefordert das Land zu verlassen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Ob die neue Art der Rechtsbelehrung für geduldete Ausländer in der Ortenau zur großen Ausreisewelle führt, dazu mag sich Alexandra Roth, Leiterin des Migrationsamts des Ortenaukreises, nicht äußern. "Ich sehe nicht in die Köpfe der betreffenden Menschen hinein", sagt sie. Allzu wahrscheinlich sei ein großer Exodus jedoch nicht. Roth verweist darauf, dass sich ja nicht die rechtliche Situation geändert habe, sondern lediglich der Hinweis darauf.

Seit kurzem erhalten Asylbewerber, deren Antrag zwar abgelehnt, die aber nicht ausgewiesen wurden, zeitgleich mit der Duldungserklärung ein Hinweisblatt. Darin werden sie aufgefordert das Land sofort zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel