Kein Fisch mehr in der Metzgergasse

Nach mehr als 70 Jahren schließt das kleine Fachgeschäft seine Pforten / Gabriela Zimmermann zieht in die Rheinbrückstraße.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Hildegard Siebold
Foto: Hildegard Siebold

BAD SÄCKINGEN. Mehr als 70 Jahre lang kauften die Bad Säckinger ihren Fisch in der Metzgergasse. Nun schließt das kleine Fachgeschäft seine Pforten – am Samstag geht der letzte Fisch von Pächterin Gabriela Zimmermann über den Ladentresen. Damit geht in der Trompeterstadt eine Ära zu Ende, die vor allem eng mit Erich und Rosmarie Jäger verbunden ist. 40 Jahre lang, von 1949 bis 1989, betrieb Erich Jäger das Fischhaus in der Metzgergasse.

Erinnerungen an Kindheitstage werden wach, wenn Erich Jäger etwa vom "Stockfisch" erzählt, jener getrockneten weißfleischigen Fischspezialität aus Kabeljau, die häufig den Esstisch am Karfreitag zierte. Während ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel