"Kein Güterzug auf alter Bahntrasse"

Gemeinderäte aus Gundelfingen, Denzlingen und Emmendingen wurden von "MUT"-Sprecher Diehl über Trassennutzung informiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Roland Diehl, Sprecher der MUT-Initiat...meinderäten im Gundelfinger Ratssaal.   | Foto: Frank Kiefer
Roland Diehl, Sprecher der MUT-Initiative (vorne rechts), erläuterte am Donnerstagabend Bahnausbaupläne vor Gundelfinger, Denzlinger und Emmendinger Gemeinderäten im Gundelfinger Ratssaal. Foto: Frank Kiefer

GUNDELFINGEN/DENZLINGEN. In der jüngsten Gemeinderatssitzung am Donnerstagabend fasste der Gundelfinger Gemeinderat einen einstimmigen Beschluss: "Wir fordern, dass mit der Inbetriebnahme des 3. und 4.Gleises dann auf der Altstrecke zwischen Gundelfingen, Denzlingen und Emmendingen keine Transitgüterzüge mehr verkehren". Diese Resolution geht an die Deutsche Bahn, an Landes- und Bundesregierung sowie an die lokalen Abgeordneten.

In der Ratsrunde saßen erstmals am Donnerstag nicht nur die Gemeinderäte aus Gundelfingen. Auch eine Delegation von Räten aus Denzlingen, darunter die neue Verbandsbaumeisterin Helga Monauni, und auch Stadträte aus Emmendingen waren ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel