Kein Ökohaus im Elsass

Französische Nachbarn können wegen Bürokratie keine deutschen Baufirmen beauftragen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG (AFP). Das Haus von Pierre H. sollte ökologisch sein – mit dreifach isolierten Fenstern und Solarzellen. Im Oktober wurde in Straßburg die Baugrube ausgehoben – und seither ist nichts mehr passiert. Der Lehrer wollte sein Haus von einer deutschen Firma bauen lassen, die auf Niedrigenergiehäuser spezialisiert ist. Die aber versucht seit Monaten vergebens eine Versicherung zu finden, die in Frankreich für jeden Hausbau vorgeschrieben ist.

Der Elsässer und seine Frau zahlen seither den Immobilienkredit ab – und wissen nicht, wie es weitergehen soll. Wie das Straßburger Paar wollen immer mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel