Kein Rundumsorglospaket

Stau beim Bildungspaket / Jobcenter richtet Taskforce ein / Die allermeisten Anträge bewilligt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Das Bildungspaket kommt in Freiburg gut an, konnten die Behörden vor einer Woche melden: Fast zwei Drittel der Berechtigten haben die Anträge für Schulmittagessen oder Sportverein gestellt. Theoretisch können knapp 9000 bedürftige Kinder vom Paket profitieren. In der Praxis ist der Weg bis zur Lieferung mitunter beschwerlich. Ein Viertel der Antragsteller wartet noch auf sie.

Zum Beispiel Alexandra K. (Name geändert). Als die 36-Jährige las, dass das Angebot nun gut angenommen wird, hat sie sich geärgert. Zumal sie zuvor hörte, dass die Berechtigten das Paket nur zögerlich beantragen: "Ich würde das Bildungs- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel