Kein Schüler soll verloren gehen
Mit der Unterzeichnung des Kooperationsvertrages startet offiziell Mobile, die Trainingsklasse für verhaltensauffällige Schüler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KAPPEL-GRAFENHAUSEN. Die Erleichterung war nicht gespielt als gestern zur Mittagszeit die Bürgermeister von fünf Schulträgergemeinden ihre Unterschrift unter den Kooperationsvertrag zur Trainingsklasse setzten. Nach dem Überspringen einiger Hürden konnte damit ganz offiziell das Pilotprojekt "Mobile" in der Schulsozialarbeit, an dem sich Schulamt, Kreis, Sozialverbände und Träger freier Jugendhilfe und natürlich die Schulen beteiligen, gestartet werden. Vereinbart wurde eine erste Laufzeit von drei Jahren.
"Es war eine schwierige Geburt, aber das Kind ist gesund," kommentierte die Grafenhausener Schulleiterin Maria Gut den formalen Akt, der eigentlich schon Ende des vergangenen Jahres erfolgen sollte und auf gestern verschoben wurde. Denn Mobile arbeitet schon seit Schuljahresbeginn – und das mit dem erwarteten ...