Kein Sport für Dünnhäutige

Im Turnverein Wehr wird erfolgreich Faustball betrieben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Ärmel ihres Trikots dämpft Man...hen Auswahlmannschaften qualifiziert.   | Foto: Barbara Schmidt
Mit dem Ärmel ihres Trikots dämpft Mandy Keller den Aufprall des Balls. Die 13-Jährige hat sich mit weiteren Faustballern aus Wehr für die badischen Auswahlmannschaften qualifiziert. Foto: Barbara Schmidt

WEHR. "Was ist denn das?" – Die Frage bekommt Maik Keller häufig zu hören, wenn er erzählt, dass er Faustball spielt. Dabei ist Faustball doch eine der ältesten Sportarten der Welt und die deutsche Nationalmannschaft ist amtierender Weltmeister. Auch in Wehr wird der Sport erfolgreich betrieben. Maik Keller und drei weitere Nachwuchsfaustballer des Wehrer Turnvereins gehören zur badischen Elite.

Maik Keller spielt am 15. und 16. September mit der badischen U-16-Auswahlmannschaft in Mannheim um den süddeutschen B-Jugend-Pokal. Seine Schwester Mandy Keller und der 13-jährige Lukas Braun vertreten Baden ein Wochenende später beim Deutschlandpokal in Dresden. Beide gehören auch zur badischen Auswahl für den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel