Kein Tag ohne herzhaftes Lachen
Hilde Fohmann, die Schulleiterin der Grundschule in Wallbach, geht in den Ruhestand / Berufszeit mit vielen Überraschungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN-WALLBACH. Ein spannendes Leben hat Hilde Fohmann, die kommissarische Leiterin der Grundschule Wallbach, bislang hinter sich. Ruhiger wird es in Zukunft wohl auch nicht, aber sie wird mehr Zeit haben, um sich Familie, Haus, Garten und ihren Hobbys zu widmen. Am Ende des Schuljahres geht die 65-Jährige in Pension und blickt auf eine Berufszeit zurück, in der vieles nicht geplant ablief, aber irgendwie immer gut wurde.
Hilde Fohmann unterrichtete 25 Jahre an der Grundschule in Wallbach. In den vergangenen drei Jahren hatte sie außerdem kommissarisch die Schulleitung inne. Ihre berufliche Karriere begann aber schon deutlich früher. Zuerst machte Fohmann, die gebürtig aus Zweibrücken in der Pfalz stammt, in Speyer eine Ausbildung zur ...