Keine Angst vor Schiffsunglücken
Kreuzfahrten werden in Reisebüros in Bad Krozingen und Staufen nach wie vor gebucht – und auch Nordafrika ist wieder im Kommen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN/STAUFEN. Das schmuddlige Winterwetter lässt Viele umso intensiver an den nächsten Urlaub denken. Und welche Wünsche bekommen die Urlaubsexperten in der Region zu hören? Kreuzfahrten erfreuen sich immer noch großer Beliebtheit bei den Kunden von Reisebüros in Bad Krozingen und Staufen. Daran konnte auch das Unglück der "Costa Concordia" nichts ändern. Da hat es das Urlaubsziel Griechenland schon schwerer – die Wirtschaftskrise in dem Land macht Urlauber skeptisch.
"Lediglich eine Kundin hat ihre Reservierung zurückgezogen", berichtet Susanne Will vom Bad Krozinger Reisebüro Will. Ansonsten habe es keine weiteren Auswirkungen gegeben. Immerhin machen Urlaube auf Kreuzfahrtschiffen zwischen fünf und zehn Prozent der Buchungen im Reisebüro Will aus. Skeptischer zeigen sich die Urlauber, was das Land der Hellenen anbelangt. Hier habe die Nachfrage nachgelassen, berichtet Will. Einer ...