Günstige Regiokarte für Bedürftige

Keine Chance für Sozialticket im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald

BZ-Plus Es ist fast schon Tradition: SPD und Grüne wollen Regio-Karten für Menschen mit wenig Geld erschwinglicher machen. Finden dafür aber keine Mehrheit, weil die anderen Fraktionen dagegen sind.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bedürftige in der Stadt Freiburg zahle... den gleichen Zügen und Bahnen sitzen.  | Foto: Markus Donner
Bedürftige in der Stadt Freiburg zahlen weniger für die Regio-Karte, als Bedürftige im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald – obwohl sie in den gleichen Zügen und Bahnen sitzen. Foto: Markus Donner
SPD und Grüne haben im Sozialausschuss erneut die Einführung eines Sozialtickets für den Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald gefordert. Unterstützt wird der Antrag auch vom Kreisverband der Linken. Vorbild ist die Stadt Freiburg, die seit fünf Jahren eine vergünstigte Regio-Karte in Höhe von 34 Euro Menschen anbietet, die Empfänger von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel