Keine finanziellen Spielräume mehr

Der Vogtsburger Gemeinderat verabschiedet den Etat 2013 / Eine Million Euro werden aus der Rücklage entnommen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

VOGTSBURG. Die Schere geht auch bei den Kommunen in Baden-Württemberg weiter auseinander. Die wirtschaftlich Starken werden stärker und die Schwachen schwächer. Vogtsburg gehöre zur zweiten Kategorie von Gemeinden, deren Steueraufkommen strukturell unterdurchschnittlich ist und die ihren Haushalt nur durch den Griff in die Rücklagen ausgleichen können, erklärte Bürgermeister Gabriel Schweizer in seiner Haushaltsrede am Dienstagabend im Gemeinderat. Nach eingehender nichtöffentlicher Vorberatung stimmte das Gremium ohne weitere Diskussion einstimmig dem Etat zu.

Seien die Rücklagen erst einmal abgebaut – und dies zeichne sich für das kommende Jahr ab – dann gebe es auch keinerlei finanziellen Spielräume mehr. Dieses düstere Bild sei, so der Bürgermeister, keine Schwarzmalerei, sondern "nackte Realität", die den Gremien und den Bürgern vermittelt werden müsse. Die Tatsache, dass das Rechnungsergebnis für das ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel