Keine Garantie für Erhalt

Regierungspräsident Würtenberger dämpft bei Kraftwerksbesuch Erwartung zum Maschinenhaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

RHEINFELDEN. Für sein "Lieblingsthema" hat sich OB Niethammer mehr versprochen. Der Regierungspräsident hielt sich beim alten Wasserkraftwerk aber als Unterstützer für den Erhalt als Bestandteil eines Unternehmenscampus mit Evonik zurück. Bei der Kreisbereisung war der Neubau des Kraftwerks der Energiedienst Holding nämlich Thema Nummer eins. Julian Würtenberger dämpfte mit Blick auf den Staatsvertrag, der unter Abwägung von Denkmal- und Umweltschutzargumenten geschlossen wurde, Erwartungen, dass sich ein Erhalt so leicht erzielen lasse.

Das Stadtoberhaupt packte am Dienstag die Gelegenheit beim Schopfe, um vor Ort für das Zukunftsprojekt Campus und altes Kraftwerk zu sensibilisieren. Nach den Verträgen läuft die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel