Keine Gefahr für Mensch und Umwelt

Ablagerungen in der ehemaligen Mülldeponie "Schinderwiesen" belasten das Grundwasser, eine Sanierung ist jedoch nicht nötig.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF. Tickt tief im Bonndorfer Erdreich - dort, wo bis 1971 die Mülldeponie "Schinderwiesen" betrieben wurde - womöglich eine Zeitbombe, die der Stadt eine Altlast und mithin Sanierungsbedarf hinterließe? Karlheinz Sänger aus dem Amt für Umweltschutz und Wasserwirtschaft im Waldshuter Landratsamt konnte dem Gemeinderat in dieser Sache Entwarnung geben - wenngleich auch weiterhin zu beobachten sein wird, was sich im Bereich der Deponie tut.

Die Gefährdung von Grundwasser und Quellen, die von der früheren Müllkippe ausgehen könnte, ist fürs Rathaus kein neues Thema: Bereits 1989 gab der Gemeinderat eine Untersuchung in Auftrag, die genau das überprüfen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel