Keine Schule am Opferfest

Freundeskreis Asyl sucht weitere Spender, damit Asylbewerber und Flüchtlinge Deutsch lernen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der VHS gibt es einen neuen Deutsch...abdjian (hinten) mit Schülern darüber.  | Foto: Danielle Hirschberger
An der VHS gibt es einen neuen Deutschkurs für Asylbewerber. Hier freuen sich Herwig Popken (links), Claudia Pickert (Dritte von links) und Gaby Dolabdjian (hinten) mit Schülern darüber. Foto: Danielle Hirschberger

RHEINFELDEN. Deutschkenntnisse erleichtern Asylbewerbern die Kommunikation, die der Alltag auf vielfältige Weise von ihnen fordert. Daher ist der Freundeskreis Asyl stolz darauf, dass es ihm gelungen ist, erstmals selbst einen solchen Deutschkurs zu finanzieren. Dieser sollte am Dienstagmorgen in der VHS starten, fiel jedoch aus, denn an eines hatten die Verantwortlichen nicht gedacht: Die Muslime feiern das Opferfest – ein großes Fest wie Weihnachten, an dem sich die Menschen besuchen, erklärte Herwig Popken vom Freundeskreis.

Fünfter Kurs seit 2010
Zweimal wöchentlich werden die Frauen und Männer unterschiedlichster Kulturen und Religionen ein Vierteljahr lang zweimal wöchentlich von 8.15 bis 11.30 Uhr die Schulbank drücken, wobei, so ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel