Reform 2018

Kenzingen soll Notariat verlieren - Gemeinderat protestiert

Erhalt des Notariatssitzes gefordert: Gemeinderat protestiert mit Resolution gegen die Streichung, die die geplante Reform des Notariatssystems vorsieht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus für Notarsitz Kenzingen? 2018 soll...iter im Notariat immer gut zu  zu tun.  | Foto: Ilona Hüge
Aus für Notarsitz Kenzingen? 2018 soll das Notariat gestrichen werden, sehen Pläne des Landes vor. Dabei haben Notar Michael Kuhn und sein Kollege sowie die Mitarbeiter im Notariat immer gut zu zu tun. Foto: Ilona Hüge

KENZINGEN. Mit Blick auf die Zukunft hat der Gemeinderat eine Resolution verfasst: Gefordert wird der Erhalt des Notariatssitzes in der Stadt, wenn zum 1. Januar 2018 das Notariatssystem in Baden-Württemberg erneut grundlegend geändert wird. Kenzingen gehört zu den Städten, die nach einem Schreiben des Justizministeriums den Standort für Notare verlieren sollen.

Die Nachricht kam am 5. November: "Entgegen aller früheren Überlegungen und Empfehlungen ist Kenzingen nicht mehr als künftiger Notariatssitz aufgeführt", fasste Bürgermeister Matthias Guderjan den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel