Musikverein begeistert bei Open Air

Ute Schöler

Von Ute Schöler

Mo, 23. Mai 2011

Kenzingen

Open Air Konzert im Hecklinger Schlosshof startet mit wetterbedingter Verzögerung / Ehrungen für langjährige Aktive.

KENZINGEN-HECKLINGEN. Als standfeste Truppe konnte man am vergangenen Freitag den Hecklinger Musikverein erleben. Nachdem das Open-Air-Konzert im Schlosshof schon im letzten Jahr wetterbedingt ausgefallen war, stand es dieses Mal auch im zweiten Anlauf durch ständige Regenschauer bis zuletzt auf der Kippe – und fand schließlich mit halbstündiger Verzögerung tatsächlich statt.

Die Stühle wurden trockengewischt, Gäste wie Gastgeber waren etwas nass geworden, aber die gute Laune konnte das nicht trüben. Auch der Vorsitzende Franz Fortwängler nahm’s mit Humor: "Der Vorstand hat beschlossen, dass dies unser letztes Open-Air-Konzert in Hecklingen sein wird. Zukünftig werden wir nur noch in Afrika oder Saudi-Arabien auftreten – oder wo immer Regen nötig ist."

Den musikalischen Auftakt bildeten mit "P.O.S". und ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ