Ukraine

Kiew: Regierung bleibt im Amt

Im ukrainischen Parlament ist ein Misstrauensantrag der Opposition gescheitert. Nun scheint klar: Die Entscheidung fällt auf der Straße. Davon ist Oppositionsführerin Timoschenko überzeugt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sieger im Parlament: Ministerpräsident Nikolai  Asarow   | Foto: dpa
Sieger im Parlament: Ministerpräsident Nikolai Asarow Foto: dpa

Ohne die Unterstützung der Menschen könne sich die Regierung des autoritären Präsidenten Viktor Janukowitsch nicht auf Dauer an der Macht halten. "Ich bin deshalb mit ganzem Herzen bei euch auf den Plätzen, ich bin stolz auf euch und euren Freiheitskampf", hieß es am Montagabend in einer Erklärung, die Timoschenkos Tochter Jewgenija verbreitete.

Wie recht Timoschenko hat, zeigte sich am Dienstag in der Werchowna Rada, dem ukrainischen Parlament. Die Opposition scheiterte dort klar mit dem Versuch, die Regierung per Misstrauensantrag zu stürzen. Nur 186 der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel