"Kinder brauchen Freiräume"
Buntes Fest mit Aktionen am Sonntag im Seepark.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Auf der Seebühne sorgen die Band Onnys Rasselbande, der Tanzclub RTC-Regio, die Kinderband No Fear, die Breakdancegruppe Breakclassix, die Kinderflamencogruppe La Soléa, die Cheerleadergruppe Native Gold, die Band Purplexx, die Musikgruppe The Young Noisemakers und die Capoeiragruppe Meia Lua Inteira für Stimmung. Vor der Seeparkhalle finden Auftritte von Bello dem Räuberschreck und Kasper statt.
Das diesjährige Motto des Festes lautet "Kinder brauchen Freiräume" und soll ermahnen, Kinder bei Entscheidungen in ihrem Umfeld miteinzubeziehen. Kinder sind, so das Kinderbüro, Experten in eigener Sache und wissen selbst am besten, wie sie ihre Spielräume gestalten möchten. Der Weltkindertag möchte diese Problematik aufgreifen und ein Zeichen an Politik und Verwaltung setzen, damit diese Kindermeinungen ernst nehmen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ