Kinder helfen mit 600 Grättimännern
Drittklässler der Hans-Thoma-Schule helfen Kindern auf den Philippinen mit dem Verkauf der Spezialität vom Nikolaustag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Mit einer großen Backaktion helfen die Schüler der Klassen 3 a und 3 b der Hans-Thoma-Schule in Warmbach Kindern auf den Philippinen, wo Taifun Haiyan im November verheerende Zerstörung angerichtet hat. Den Spendenempfänger haben sich die Schüler selbst ausgesucht und viel Engegement für ihr Ziel gezeigt. Mehr als 600 Grättimänner haben die Kinder am Tag vor Nikolaus für den guten Zweck gebacken, am Nikolaustag verkauft und damit rund 300 Euro eingenommen.
Die ganze Schule duftet herrlich nach dem weihnachtlichen Gebäck. An den Glastüren hängen Grättimänner aus Tonpapier, die jeden Besucher einladend anlächeln. Mit einem großen Plakat informieren die Schüler über ...