"Kinder sind mit so wenig zufrieden"

Elena Borchers

Von Elena Borchers

Di, 28. August 2018

Weil am Rhein

BZ-Plus Weiler Erzieherin Nadia Nussbaumer setzt sich für ein Heim auf Sansibar ein, dessen kleine Bewohner ihr ans Herz gewachsen sind.

WEIL AM RHEIN. Vor rund einem Jahr war die Erzieherin Nadia Nussbaumer aus Weil am Rhein zum ersten Mal auf Sansibar, um dort für sechs Wochen in einem Kinderheim zu arbeiten. Der Aufenthalt hat sie so begeistert und berührt, dass sie im vergangenen Mai erneut für zwei Wochen auf die zu Tansania gehörende Inselgruppe geflogen ist. In den Monaten davor hatte sie Spenden gesammelt, die sie persönlich an der richtigen Stelle abgeben wollte.

Ein Abenteuer erleben, in einem Land zurechtkommen, dessen Sprache man nicht spricht und natürlich den Kindern dort zu helfen – das waren die Gründe, aus denen sich die 29-Jährige für ihren ersten Aufenthalt auf Sansibar entschieden hatte. Erst einmal musste sie dafür allerdings sparen. Anreise und Aufenthalt, die von der deutschen Organisation Auszeit-weltweit geplant wurden, kosteten die Erzieherin rund 3000 Euro. Doch die Kinder in der Montessori Schule und dem Kinderheim in Bububu waren ihr so ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung