Kinder und Erwachsene lassen die Kugeln rollen

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
BOULE

Kinder und Erwachsene lassen die Kugeln rollen

Der Boule-Club Ettenheim hat zum ersten Mal ein Kind/Erwachsenen-Turnier veranstaltet. Die Resonanz sei mehr als erfreulich gewesen, berichtet der Verein.
Alle 22 Startplätze für die Zweierteams (jeweils bestehend aus einem Kind bis 14 Jahren und einem Erwachsenen
ab 20 Jahren) waren ausgebucht. Die Teilnehmer kamen aus Kehl, Achern, Karlsruhe, sogar Südhessen, Freiburg und dem Dreisamtal. Ein Ehepaar mit Tochter und Sohn kam sogar aus München. Vier Teams stellte der Boule-Club Ettenheim selbst. Weil einige Teams auch mit Tante, Oma, Opa als Fan-Club anreisten, waren auch die Zuschauerplätze gut gefüllt. Bei der Bewirtung halfen auch örtliche Metzger und Bäcker. Das jüngste teilnehmende Kind war sieben Jahre alt, der älteste Teilnehmer 74. Das Turnier dauerte
fast sechs Stunden. Obwohl die hohen Temperaturen allen zusetzten, sei das Spielniveau hoch und die Stimmung immer sehr entspannt gewesen, schreibt der Verein. Am Ende überreichte Stefan Reichel, der Organisator des Turniers, allen Teams eine Überraschungstüte als Dankeschön. Die besten zehn Teams erhielten mithilfe einer Sportfirma eine Zugabe.
  • Die Siegerteams: 1. Platz Eliah und Inoussa Koriko, 2. Platz Kian Brandenburg und Helga Reichenbach-Rahm, 3. Platz Hannah Müller und Michael van Daalen.
Schlagworte: Michael van Daalen, Hannah Müller, Helga Reichenbach-Rahm
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel