Kinderbetreuung bleibt eine Daueraufgabe
Das Lokale Bündnis von Stadt und Unternehmen verbucht wachsende Erfolge / Tiger-Modell macht Fortschritte / Es gibt noch Nachholbedarf für Ferienzeiten.
Ingrid Böhm-Jacob
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Das Lokale Bündnis hat in sechs Jahren Beachtliches geleistet, damit sich Familie und Beruf besser vereinbaren lassen. Es hat aber rauch noch viel vor, damit es weiter vorwärtsgeht. Bei einer Plenumsitzung zogen die Teilnehmer aus dem Amt für Jugend, Senioren und Soziales der Stadt, der Agentur 01 Familie und Beruf, Vertreter der zwölf Partnerunternehmen, Familienzentrum und Kirchenvertretungen am Mittwoch Bilanz für 2012. Fazit: In der Kinderbetreuung sind im Netzwerk Fortschritte zu verbuchen. Sie gilt bei allen Beteiligten als ausbaufähiges Erfolgsmodell.
Cornelia Rösner, Leiterin des Amts für Familie, Jugend, Senioren und Soziales zeigt sich "stolz auf viele Projekte" die in der verbindlichen Arbeitsgemeinschaft erreicht wurden. Davon profitiert die Stadt mit einer vorzeigbaren Infrastruktur und davon haben die Unternehmen einen Vorteil, weil wie ...