Kindermangel im Ferienland
Todtnaus Kindergärten fehlt Nachwuchs / Muggenbrunner Einrichtung wird geschlossen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTNAU. Dass es Handlungsbedarf angesichts sinkender Kinderzahlen im Todtnauer Ferienland gibt, hat Bürgermeister Wießner schon länger kundgetan. Waren anno 2000 noch 300 Kinder zu betreuen, werden es im Jahr 2008 nur noch etwa 140 sein. Auf Vorschlag des Kindergarten-Kuratoriums wird als erster Schritt die Gruppe des katholischen Kindergartens in Muggenbrunn nach Ablauf des Kindergartenjahrs 2005/2006 geschlossen. Der Gemeinderat stimmte der Kündigung der Verträge mit der katholischen Kirche zu.
Mit nur noch fünf Kindern ist in der Muggenbrunner Einrichtung zum Kindergartenjahr 2006/2007 zu rechnen. Weitere drei Sprösslinge aus Aftersteg könnten den kleinen Kindergarten dann zwar besuchen. ...